Auch wenn Corona uns momentan im Griff hat, kann Sie uns eines nicht nehmen:
Die Freude an unserer Nachzucht!!!
Als erstes Fohlen dieses Jahr dürfen wir begrüßen Fürst Ferdinand. Er wurde geboren am 10.03.2020 und kam gute 2 Wochen zu früh auf die Welt.
Abstammend von Fürst Wilhelm aus der StPr Stute Fürstin Dorothee (Fürst Heinrich / Full Speed, Stamm der Alferate, Siegreich Dressuren Kl. L und Springen Kl. L).
Auf den Bildern ist Ferdinand 1 Woche alt und scheint sich prächtig zu entwickeln. Edel, langbeinig, selbstbewusst und quicklebendig ärgert er schon seine Mutter, StPr Fürstin Dorothee und galoppiert die Wälle auf der Koppel rauf und runter.
Schön das dieser kleine Mann im Famileienverbund mit seiner Großmutter StPr Fine Step (Erfolgreich in Dressuren Kl. M** und Springen Kl M**) und seinem 7 jährigen Halbbruder, Don Djego (Sporterfolgreich in Dressuren Kl. L und jetzt M-fertig), aus dem Stamm der Alferate, die erste Frühlingsluft genießen darf.
Wir sagen den Besitzern Frauke und Stephan Voss ein herzliches Danke für Bilder und den Text 
Die Vorstandschaft wünscht Familie Voss und dem kleinen Fürsten viel Gesundheit und alles Gute für die Aufzucht.
 
 weiter
Die Zukunft ist GESICHERT,
das wird sich unser Vorsitzender gedacht haben, als er am 12.04 also Ostersonntag den Stall betrat.
Nicht bunte Ostereier lagen da im Nest sondern ein quicklebendiges Stutfohlen. Acajou ist der Vater dieser hübschen jungen Dame, die innerhalb kurzer Zeit alle um den Finger gewickelt hat. Mutter ist die mittlerweile schon Zuchterprobte Stute Stradivara von Stradivari. Dieses Fohlen ist das siebte Fohlen dieser tollen Stute, fünf Hengstfohlen und nun das zweite Stutfohlen. Ihre Halbschwester geht erfolgreich unter Simone Weippert im Turniersport, somit ruhen die Hoffnungen als Nachfolgerin für die Zucht, auf dem geboren Stutfohlen. Erfreulich ist natürlich auch, dass das Stütchen am selben Tag geboren wurde wie Ihr letztjähriger Vollbruder Arrow in Action liebevoll Anton genannt.
Wir freuen uns wahnsinnig mit der ganzen Familie Weippert und wünschen von Herzen alles Gute für die Aufzucht.
 weiter
Am heutigen Tag haben wir gleich zwei neue Erdenbürger, aus dem Besitz der Familie Rittmann.
Wir dürfen ein Fuchsstütchen und ein braunes Hengstfohlen ganz herzlich Willkommen heißen.
Das Stutfohlen ist
eine Vollschwester zu dem im letzten Jahr geborenen Colman con Carthago x Capitol I aus einer Vivaldi van de Kampel x Heraldik XX Mutter. Die Mutter ist ebenso Mutter des gekörten Prämiehengstes Conrad von Colorit und selbst erfolgreich bis Springpferdeprfg. der Kl. M.
Aus der Royal Classic Stute entstammt der hübsche braune Wonneproppen, ein gesundes und bildhübsches
Hengstfohlen. Vater des Hengstfohlens ist der 2010 geborene Zalando des Gestütes Birkhof.
Wir gratulieren Familie Rittmann zu diesen tollen Fohlen und wünschen alles Gute für die Aufzucht.
 weiter
Es geht Weiter!!!

und dieses Mal mit etwas ganz Besonderem.
Am 07. Mai ist sie geboren "Noblesse" ein wunderhübsches Schwarzwälder Stutfohlen.
Mutter dieses noblen Stutfohlens ist die St.Pr./L.St. Nele von Vogtsberg welche schon 2018 für einges Aufsehen in Laupheim gesorgt hatte. Hier wurde die Stute aus der Zucht von Fritz Steckling und im Besitz von Silke Abel zur Gesamtsiegerin gekürt und erhielt dort auch den Titel der Staatsprämie verliehen. Vater von Noblesse ist der 2018 zum Elite-Hengst proklamierte Dachs von Dachsberg aus dem Haupt- und Landgestüt Marbach.
Die ganze Familie Abel freut sich über den ersten Nachwuchs aus Ihrer Nele und auch der Pferdezuchtverein gratuliert ganz herzlich und wüscht alles Gute für die weiter Aufzucht. 
 
 weiter
Unseren nächsten beiden sind ein Doppelschlag.
Die Mädelsbande kam bei Familie Pfisterer zur Welt. Die Dame in der hellbraunen Jacke ist eine Tochter des Acajou der den Züchtern letztes Jahr noch über die Servicestation in Verrenberg zur Verfügung stand. Mutter des Fohlens ist Luxsann von Luxius x Faldo, welche schon mehrere typvolle und rittige Nachkommen im Amateursport vorzuweisen hat.
Die zweite Dame in dunkelbraunem Kleid, welches sich vermutlich noch weiß färben wird, ist eine Tochter des Hickstead White (Gestüt Sprehe) der einzigste gekörte Sohndes Hickstead auf deutschem Boden. Hickstead White konnte unter anderem den 30 Tage Test 2015 mit einer Gesamtnote von 8,32 für sich entscheiden. Mutter der hübschen Dame ist die Staatsprämienstute Quimey PB von Quite Easy x Corlago die 2019 die Stutenleistungsprüfung in Schwäbisch Hall gewinnen konnte. Weiter stammt aus diesem Stamm die Halbschwester der Quimey PB, Cataya PB welche letztes Jahr Siege und hohe Platzierungen in Springen der Prüfungen Klasse A bis M erreichte.
Wir Gratulieren ganz Herzlich der Familie Pfisterer mit Anhang und wünschen für die weitere Aufzucht alles erdenklich Gute.   
 weiter
Neue Woche neues Fohlen!!!

Ganz herzlich dürfen wir einen besonderen Hengstnachwuchs begrüßen. Der Kleine - Große Mann hört auf den klangvollen Namen
"Wattan" und ist am 27.04.20 zur züchterfreundlichen Zeit um 6:30 zur Welt gekommen.
Vater dieses jungen Mannes ist der Bundesprämienhengst Magnum Windstar,
die Mutter ist die Staatsprämienstute Raya aus dem Hause Petra und Jürgen Wagners aus Michelfeld.
Wir gratulieren ganz herzlichen der Fam. Wagner zu diesem tollen Fohlen und wünschen alles Gute für die Aufzucht.
Ergänzend schreibt uns Petra Wagner heute am 27.07, dass Wattan verkauft wurde und in die erfahrenen Hände des Gestütes Bretz in Edewecht zur Hengstaufzucht wechselt. 
Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!!!


 
 weiter
Jetzt rappelt es richtig im Karton oder besser auf der Fohlenweide, bei der Zuchtgemeinschaft Müller Escher aus Oberrot!!!

Und ganz ehrlich ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Aber eins nach dem anderen und Tag für Tag so wollen wir es fortführen.
Am 5ten April 2020 so etwa gegen 4 und 5 Uhr Morgens erblickte ein neuer "Regent" bei der Zuchtgemeinschaft Müller/ Escher das Licht der Welt. "Regent" stammt ab vom EH LH HPH Rubin von Ravel, der mittlerweile schon 5 gekörte Söhne aufweisen kann. Der Hengst steht über den Zucht und Ausbildungsstall Schultheiss den Züchtern zur Verfügung. Mutter ist die Leistungsstute Larissa von Vogt x Montan. Die Stute konnte 2017 den zweiten Platz bei der Leistungsprüfung in Marbach erreichen. Vorgestellt soll das Hengstfohlen am 28.06.20 in Pfullendorf werden.
Wir gratulieren der ZG Müller Escher ganz herzlich zu diesem Schmuckstück und wünschen alles Gute für die Aufzucht.

 
 weiter
.... Fortsetzung Fohlen Nr. 2 der ZG Müller / Escher,

und dieses gleich am 6ten April. Keine 24 Stunden auseinander liegend, fohlte die Vollschwester zur Leistungstute Larissa, die Staatsprämien und Leistungsstute Leni ebenfalls Vogt x Montan. Um 2 Uhr morgens kam ein propperes Hengstfohlen zur Welt. Das Hengstfohlen wurde auf den Namen "Darko" getauft und ist der Vollbruder des 2017 geborenen und frisch gekörten Dachstein, welcher im HuL Marbach steht. Beide stammen ab von Dachsbub, dieser steht wie sein Sohn über das HuL Marbach den Züchtern zur Verfügung. " Darko wird im Rahmen der Fohlenschau am 21.06 in Zöbingen vorgestellt. Ach ja, der Wonneproppen hat schon eine neue Familie gefunden.
Wir freuen uns mit der ZG Müller / Escher und gratulieren den neuen Besitzern zu diesem tollen Schmuckstück. 
 
 
 weiter
.... Fortsetzung Fohlen Nr. 3 es ist ein Määädchen,

mit diesem Satz wurde das Stutfohlen bei der Zuchtgemeinschaft Müller / Escher begrüßt. Am Karfreitag den 10ten April gegen 1 Uhr früh wurde der Fohlenmarathon somit fortgesetzt. Die Mutter der jungen Dame ist die Leistungstute Nanni von Maximus. Vater ist der im HuL Marbach stationierte Dachsbub der mit Anton Karrer 2019 in Öhringen stationiert war. Wie die Züchter berichten ist die kleine Maus ein richtiger "Rennsemmel", welche Ihre Brüder in Ausdauer und Schnelligkeit locker in die Tasche steckt. Wenn wir unseren Anton nicht besser kennen würden könnte man meinen er hätte den Hengst beim Decken verwechselt. Zukünftig soll das Stütchen auf den Namen Natalie hören. Sie wird wie Ihre Brüder am 21.06 in Zöbingen zu sehen sein.
Wir gratulieren auch hier recht herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft.

 
 weiter
.... Fortsetzung Fohlen Nr. 4 verfrühte Ostern,

einen Tag nach Geburt des lang ersehnten Stutfohlens erblickte das vierte Kaltblut Fohlen, zur Züchterfreundlichen Zeit um 9.50 Uhr, das Licht der Welt. Die Maidenstute Julia von Revisor / Romero x Donnergroll brachte ein gesundes und kräftiges Hengstfohlen von Markward zur Welt. Markward von LVV Modem x Wilderer war selbst Sieger der Körung 2011 und steht den Züchtern über das HuL Marbach zur Verfügung. Stute sowie Fohlen haben die Geburt ganz gut überstanden. Der kleine "Muck" wird nach dem Absetzten, sowie alle seine Hengstkollegen, auf dem Hof verbleiben um dort in aller Ruhe aufwachsen zu können. Der junge Muck hat schon eine Familie gefunden die ihm bereits während des Auwachsen und danach das Leben versüßen wird.
Wir freuen uns mit der ZG Müller / Escher über so einen Wonneproppen und wünschen den neuen Besitzern alles Gute für die Zukunft.
 
 weiter
.... Fortsetzung Fohlen Nr. 5 verspätetes Ostern

denn einen Tag nach Osonntag, also am 13 April gegen 17 Uhr fohlte die Riegel Tochter Patricia. Ein gesundes und munters Hengstfohlen welcher von dem Hengst Vento Vogtsberg x Retter Abstammt. Vento steht über die Regiehengsthaltung Elzach-Prechtal im Natursprung zur Verfügung. Wie die Zuchtgemeinschaft Müller / Escher uns mitteilt, steht dieser noble junge Mann der auf den Namen "Veltins" hören soll zum Verkauf. "Veltins" kann nach dem Absetzen ebenfalls wie die anderen Hengstfohlen am Hof aufgezogen werden. Wer Interresse an diesem tollen Hengstfohlen hat, darf sich gerne bei der Zuchtgemeinschaft melden, auch über die Telefonnummer 0176 304 225 42.
Am 21.06.20 wird auch er in Zöbingen zur vorstellung kommen.
Wir gratulieren auch hier der ZG Müller / Escher und hoffen das der junge Mann als bald einen neuen Möhrchengeber finden wird.

Kleiner Nachtrag: Die ZG Müller / Escher hat uns unterrichtet, dass nun auch Veltins eine neue Familie gefunden hat. Sicher freut sich die Zuchtgemeinschaft aber schon auf alle Interessenten für das nächste Jahr.  
 weiter
.... Fortsetzung Fohlen Nr. 6 Ende in Sicht,

und was für eines!!! Denn nur vier Tage nach der Geburt des fünften Fohlens, kam das sechste und letzte Fohlen der ZG zur Welt. Die Leistungsstute Gretel von LVV Modem schenkte der ZG ein stattliches Hengstfohlen von HPH Domingo von HPH Ravel x EH Moritz, welcher über die Station Schultheiss im Einsatz ist. Mitten in der Nacht durfte die ZG, wie bei der Geburt aller Fohlen auch dieser Geburt beiwohnen. Wie berichtet wird, kam aus der kleinsten Stute das größte Fohlen, welcher zukünftig auf den schönen Namen "Dorin" hören wird. "Dorin" wird auf der Fohlenschau in Pfullendorf am 28.06 vorgestellt unweit der Stätte an dem sein Vater aufgestellt ist.

Dies sind nun alle Fohlen der ZG Müller / Escher die hiermit allen Züchterkollegen erfolgreiche Schauen und Vermarktungen für 2020 wünschen.
Auch hier sagt der PZV herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Fohlen und weiterhin alles Gute für die Aufzucht.
 
 weiter
Wenn auch schon die meißten Störche gelandet sind wir sind noch nicht fertig...

denn bei Familie Gaab wäre ein Frühling kein Frühling wenn keine Fohlen auf dem Hof herumtollen würden.
Dieses Jahr sind es gleich drei die Fam. Gaab uns heute präsentiert:

Als erstes sehen wir ein tolles farbenfrohes Fuchsstutfohlen mit dem Namen Gretchen. Sie Stammt ab von Galant de Semilly aus der Gesche von Voltair x Argentinus. Aus diesem Mutterstamm gehen einige erfolgreiche Springpferde hervor.
Die hübsche Dame kam am 29.04.20 auf die Welt und steht zum Verkauf.
Als zweites Fohlen dürfen wir ein braunes Hengsfohlen vom 1.05.20 willkommen heißen. Er hört auf den Namen Kasimir. Abstammend von Kazan aus der Quintera von Quidam de Revel x Contender. Quintera selbst hat einige Geschwister welche hocherfolgreich bis 1,60m gehen. Die ersten Nachkommen der Stute sind schon jetzt hoch erfolgreich in Springpferdeprüfungen.
Zum Schluss die kleinste im Bunde. Ein Stutfohlen mit dem tollen Namen Cupcake. Das Stütchen ist am 31.05.20 geboren und stammt ab von Cartusch-G der im Natursprung bei Fam. Gaab allen Züchtern zur Verfügung steht. Cartusch-G selbst ist unter Till Gaab im Springsport bis A** erfolgreich unterwegs. Mutter ist die StPrSt Nubia-G von No Limit x Colorado deren beide Vollgeschwister bis zur Vierspänner WM im fahren siegreich waren. Die Mutter selbst war Teilnehmerin beim Bundeschampionat, hat ihre Leistungsprüfung mit über 8,0 abgelegt, kann Erfolge bis Dressurpferde L aufweisen und lief mehere Jahre erfolgreich im Ponyspringkader.
Wir gratulieren der Familie Gaab ganz Herzlich zu diesen tollen Fohlen und wünschen für die Aufzucht und den Verkauf alles Gute.  


 
 weiter


PZV Baden-Württemberg
prescription drugs discount cards open prescription savings card
cialis coupon cialis coupon cialis coupon
sumatriptan succinate sumatriptan succinate sumatriptan succinate
lamisil spray lamisil eureka lamisil eureka
Impressum
coupons for drugs link free printable cialis coupons
Kontakt
coupons viagra click viagra sample coupon
viagra discounts coupons drug discount coupons viagra coupons printable
bystolic coupons www bystolic com coupon bystolic coupon voucher
metformin metformin metformin
lisinopril lisinopril lisinopril